Beatrice Schaad

Beatrice Schaad

Ausbildung

  • Betriebsökonomin FH mit Vertiefung Marketing
  • Kurse in Methodik und Didaktik sowie Verhandlungstraining
  • Referate an der Fachhochschule FHNW zum Thema Verkaufsförderung

Werdegang

  • Knapp 8 Jahre Projekleiterin Vermarktung Coop Medien und Point of Sales,  Detailhandel Schweiz
  • Fachliche Leiterin des nationalen Verkaufsförderungstool DDB (Degustationen, Demonstrationen und Bemusterungen) für Markenartikellieferanten
  • Führung und Controlling einer mandartierten Agentur
  • Sicherstellung der nationalen Kommunikation mit allen Anspruchsgruppen
  • DDB Projektleitung wie Beratung, Planung, Bestellwesen, Schulung, Logistik, Supervision, Reporting, Abrechnung und Controlling
  • Vermarktung der Cross medialen Medien bei Markenartikellieferanten
  • SAP Einführung für Planung, Bestellwesen und Abrechnung der DDB Projekte
  • Schulung und Workshops für diverse internen Anspruchsgruppen